Über mich

Ich bin 1957 in Nordfriesland geboren und aufgewachsen und seit 1980 lebe ich in Dänemark / Kollund, nur 8 km von Flensburg entfernt. Kollund ist ein Dorf in schöner Natur nahe der deutsch-dänischen Grenze.
Die Natur und Menschen mit ihrer Verschiedenheit in allen Altersstufen haben schon immer mein Interesse geweckt.

Viele Jahre habe ich als Erzieherin in Deutschland wie auch in Dänemark gearbeitet. Dann entstand der Wunsch, Zeit für Vertiefung und den einzelnen Menschen zu haben.  Persönliche Herausforderungen wurden zu einem Geschenk, nachdem ich sie betrachten und durch neue Einsichten verwandeln durfte. Ich konnte verstehen und mir wurde Vieles bewusst. So haben die Probleme mir den Weg zur Kinesiologie geebnet. 

Mit Hilfe der Kinesiologie habe ich begonnen, Dinge aus einem anderen Winkel zu betrachten und erkannt, dass Begrenzungen zu Möglichkeiten werden können. Diese Erkenntnis hat mein Leben zum Positiven verändert. Die Anwendung der Kinesiologie, die mich unterstützt und mir geholfen hat, möchte ich an andere weitergeben.

Die Worte des Philosophen Waldo Trine spiegeln auch meine Gedanken wider:
„Es wird die Zeit kommen, wo die Tätigkeit des Arztes / des Heilenden nicht darin besteht, den Körper zu heilen, sondern die Seele, worauf der Körper wiederum mit Heilung reagiert.“

Meine Kinesiologieausbildung begann ich 1989 in Vejle (DK), welche ich später mit dem Kinesiologie-Examen (DK Kinesiolog®) abgeschlossen habe. Ich bin RAB registriert, dies bedeutet: Registreret Alternativ Behandler® (dänisch). Die Ausbildung zur DK-Kinesiologin umfasst viele Zweige der Kinesiologie und ist somit eine holistische Kinesiologieausbildung.

Ich habe meine Ausbildung mit Kursen in Energie-Psychologie, Meditation, spiritueller Wissenschaft, Psychotherapie, Homöopathie, Ernährung und Bachblütentherapie erweitert und nehme weiterhin an Kursen teil, um die reichhaltigen Möglichkeiten der Kinesiologie vertiefen und um die neuesten Erkenntnisse integrieren zu können. 

Ich bin Mitglied des dänischen Kinesiologieverbandes (Danske Kinesiologer) und der Deutschen Gesellschaft für Kinesiologie (DGAK). Darüber hinaus bin ich anerkannte „IKC Professional Kinesiologist®“ – Mitglied des International Kinesiology College .
Seit 1996 bin ich vom International Kinesiology College (IKC) anerkannte Ausbilderin.

Ich biete individuelle kinesiologische Einzelsitzungen, SoulFlow-Sitzungen, Vorträge, Kurse und Ausbildungsseminare in deutscher, wie auch dänischer Sprache an.