Informationen & Ablauf

Wie können mir die Kinesiologie, die SoulFlow-Methode und die Energie-Psychologie helfen?
Die Suche nach ungelösten Konflikten

Im Mittelpunkt meiner Beratung steht die Suche nach „ungelösten seelischen Konflikten“. Das sind im Sinne der Kinesiologie und der Energie-Psychologie konfliktbeladene oder krankheitsauslösende Erinnerungen, meistens aus der Vergangenheit, die im Unterbewusstsein gespeichert sind. Ihnen wird eine Hauptrolle bei der Entstehung von psychosomatischen Krankheiten zugeschrieben. 
Die Beratung setzt in der Gegenwart bei den körperlichen Beschwerden und der stimmungsmäßigen Verfassung an.

Signale des Körpers und die Reaktionen der Muskeln als Wegweiser

Die Signale des Körpers werden als Wegweiser genutzt, um die seelischen Ursachen aufzudecken.
Die Reaktionen der Muskeln sind hierbei eine große Hilfe. Somit wende ich einen Muskeltest / Armmuskeltest an, wo ich leicht auf den gestreckten Arm drücke. Ein Standhalten des Muskels oder das Nachgeben eines Muskels geben mir Auskunft über bestehende Disharmonien und auch Hinweise dafür, welche unterschiedlichen kinesiologischen Methoden die Person benötigt, um ihr Gleichgewicht wieder zu finden.
Das Unterbewusstsein des Klienten erzählt mir über den Muskeltest und das Nachspüren, auf welche Weise gezielt und individuell unterstützt werden kann.
Das Gespräch, das genaue Zuhören und die geteilte Anwesenheit in einer Atmosphäre des Vertrauens und Respektes öffnen die Möglichkeit für ein tiefes Verständnis und gute Hilfestellung.

Symptome, wie zum Beispiel Schlafschwierigkeiten, Migräne, Magendrücken, Allergien, Konzentrationsschwierigkeiten und anderes, weisen immer darauf hin, dass ein Konflikt „bearbeitet“ werden möchte. Zwischen dem Zeitpunkt der seelischen Erschütterung oder des Traumas und dem Beginn der Beschwerden können viele Jahre vergehen. 
Eine Besserung gibt es erst dann, wenn der Person der Konfliktinhalt bewusst wird und dieser mit Hilfe verschiedener Methoden vom Nervensystem entkoppelt wird. Weiterhin ist es notwendig, die zur Zeit des Konfliktes verinnerlichten Gefühle und Gedankenmuster zu verwandeln. Alte, oft unbewusste Überzeugungen möchten befreit werden. Alte Überzeugungen waren zu einem Zeitpunkt gut und hilfreich, legen in der Gegenwart jedoch oftmals Hindernisse in den Weg.

Du hast alle Antworten in Dir. Einfühlend, mit Klarheit, Respekt und passendem Humor und mit Freude begleite ich Dich, Deine Wahrheit zu finden.
Denn so wie Du bist, bist Du gemeint.

 

Wobei können mir Kinesiologie, die SoulFlow-Methode und die Energie-Psychologie helfen?

Die gewählten Methoden können vorbeugend, krankheitsbegleitend oder auch als Selbsterfahrung im persönlichen Wachstumsprozeß eingesetzt werden. 
Symptome wie Unruhe, Unwohlsein, Schmerzen, Allergie, Depressionen, körperliche Beschwerden, Lernschwierigkeiten, Probleme im sozialen Bereich und anderes melden sich oftmals aufgrund eines zu hohen inneren oder äußeren Stressniveaus. Eine kinesiologische Beratung gibt einem mehr Kraft und ein Werkzeug in die Hand Situationen zu meistern.

Meine Erfahrungen zeigen, dass das Betrachten der oftmals im Unbewussten liegenden Ursache die Symptome geringer werden oder verschwinden lassen. 
In der Kinesiologie werden die Muskeln des Menschen wie ein Messinstrument benutzt, dies nennen wir den Muskeltest. Unsere Muskelreaktion zeigt nämlich, ob wir gestresst oder entspannt sind, ob unsere Energie frei in unseren Energiebahnen fließen kann oder ob eine Blockade vorliegt.

Ich richte meine Aufmerksamkeit weniger auf die Symptome, sondern auf den ganzheitlichen Menschen, seine Lebenssituation, um eine Ursachenberatung leisten zu können. Gemeinsam schauen wir auf das, was zur Gesundheit beiträgt.

Kinesiologie und die Energie-Psychologie bei Kindern

Säuglinge und Kinder können über einen Vertreter (Mutter, Vater oder andere Person) kinesiologisch ausgetestet oder ausbalanciert werden. Die Erziehungsberechtigten werden somit in den Verlauf mit einbezogen und darin beraten, wie sie ihrem Kind helfen können.

Kinesiologie und die Energie-Psychologie bei Tieren

Auch Tiere können über einen Vertreter ausbalanciert werden, zum Beispiel über den Besitzer des Tieres. Die Tierbesitzer werden somit in den Verlauf mit einbezogen und darin beraten, wie sie ihrem Tier helfen können.

Wie oft sollte ich mich beraten lassen?

Krankheiten und Probleme, mit denen man viele Jahre gelebt hat, lassen sich nicht innerhalb von 1,5 Std. beheben. Man sollte auf mehrere Beratungen innerhalb eines längeren Zeitraumes (6 bis 12 Monate) mit ca. 6 bis 8 Wochen Zwischenraum eingestellt sein. 
Viele wählen ein Ausbalancieren vorbeugend jedes halbe Jahr. Falls nach den ersten 3 Beratungen keine Veränderung zu spüren ist, empfehle ich andere Wege zu suchen.

 

Programm für die Heimarbeit

Das Programm für die Heimarbeit kann darin bestehen, bestimmte Akupressurpunkte zu massieren oder mit neuen Gedankenmustern in Form von positiven Sätzen oder Symbolen zu arbeiten. Evtl. wäre es wichtig, die Kost für eine Periode umzustellen, Homöopathie, Nahrungsergänzungsmittel oder Bachblüten einzunehmen.
Die Kinesiologie, die SoulFlow-Methode und die Energie-Psychologie sind die Werkzeuge, die einem helfen können, wieder in Harmonie zu kommen. Es liegt jedoch in den Händen des Klienten, ob er das Werkzeug benutzen möchte oder nicht. Diese Verantwortung wird dem Klienten überlassen. 
In Zusammenarbeit wird somit Hilfe zur Selbsthilfe vermittelt.

Dauer einer Einzel-Sitzung

Eine kinesiologische Beratung / ein Ausbalancieren dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden, wonach ein individuelles Programm für die Heimarbeit erstellt wird.

Kosten pro Sitzung

bis zu 1,5 Stunden beträgt der Preis 135 €
bis zu 2 Stunden beträgt der Preis 160 €

Termin vereinbaren

Ich freue mich über Ihre Mail oder Ihren Anruf zur Terminabsprache.

Kontakt 

Melden Sie sich gerne, zwecks einer Terminabsprache oder auch eventuellen Fragen bei mir.

birgit@kinesiologienord.de / ☎: 0045 – 61760776 oder auch direkt über mein Kontaktformular HIER